Die digitale Buchführung - einfach und rationell.

Die Finanzbuchführung der Zukunft hat bei uns schon lange ihren festen Platz gefunden. Die Möglichkeiten der digitalen Abwicklung revolutionieren die klassische Buchführung in Ihrem Unternehmen und in der Zusammenarbeit mit uns. Der Schlüsselfaktor ist der Umstieg auf den elektronischen Belegaustausch. Dies ermöglicht eine aktuellere und hochwertigere Buchführung!
Das Online-Video zeigt Ihnen wie es funktioniert. Sprechen Sie mit uns über unsere Erfahrungen mit Unternehmen-Online.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Einfache Abwicklung der Buchführung

Für die Übermittlung der Belege benötigen Sie einen Scanner und einen schnellen Internetzugang. Wir helfen Ihnen natürlich bei der Einrichtung und Anpassung des Programms auf Ihre Erfordernisse.

Weniger Papier hin und her bewegen

Berge von Papierbelegen hin und her schicken gehört der Vergangenheit an. Eine digitale Buchführung ist nicht nur gut für die Umwelt, sie spart Zeit und entlastet Ihr Unternehmen.

Top aktuelle Buchführung

Durch das digitale Bereitstellen von Belegen können diese sehr zeitnah verarbeitet werden.

Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf Ihre "Zahlen".

Sie können von jedem Internetzugang aus und zu jeder Tageszeit direkt auf Ihre Finanzbuchhaltung und Ihre Unternehmensauswertungen zugreifen.

Höchste Sicherheit

Ihr Internetzugang wird mit Ihrem persönlichen USB-Stick geschützt. Ihre Daten werden über das Rechenzentrum der DATEV e.G. übertragen. Weiterhin übernimmt die DATEV e.G. die Sicherung Ihrer digitalen Belege und Auswertungen.

Aktuelle Auswertungen

Durch die zeitnahen Auswertungen können Sie die aktuelle Lage Ihres Unternehmens schneller bewerten. Betriebskennzahlen können permanent überwacht werden.

Belege bleiben in Ihrem Unternehmen

Bei Fragen von Kunden und Lieferanten sind Sie somit jederzeit auskunftsbereit – auch unterwegs über Ihr Notebook oder Tablett.

Tägliche Kontrolle der offenen Posten

Durch die aktuelle Buchführung können Sie Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten besser kontrollieren und sichern somit die Liquidität Ihres Unternehmens. Gescannte Belege können Sie bereits Ihrem Online-Banking zuordnen, bevor sie verbucht sind.

Top-Infos

Stets aktuelle Informationen über Umsatz, Kosten, Liquidität, Kunden und Lieferanten.

Digitales Belegarchiv

Ihre Belege werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht archiviert und können jederzeit durchsucht und eingesehen werden beispielsweise im Falle einer Betriebsprüfung.